Thema:
Re:Tesla will den Nordschleifen-Rekord des Taycan brechen flat
Autor: Telemesse
Datum:12.09.19 14:42
Antwort auf:Re:Tesla will den Nordschleifen-Rekord des Taycan brechen von Lars Vegas

>>>Lustiger Artikel, in dem besonders das "nonstop laufende und Anwohner Lärm belästigende" Dieselaggregat zum Laden der Teslas mehrfach hervorgehoben wird :) Aber Musk ist schon eitler Pfau. Bin gespannt ob sie die Zeit schlagen.
>>
>>Finde ich zumindest spannender, als schwachsinnige Beschleunigungswerte zu vergleichen, auch wenn der NOS-Tesla erfahrungsgemäß nach "Abstimmung" gerade im Fahrwerksbereich kaum noch etwas mit dem tatsächlichen Serienauto zu tun haben dürfte. Wobei ich offen sagen muss, dass ich die Zeit des Taycan unter Berücksichtigung der Preis- und Leistungsklasse wenig beeindruckend finde, um es mal etrem vorsichtig auszudrücken. Wäre jedenfalls massiv irritiert, wenn Elon hier nicht alsbald einen Erfolg twittern würde.
>
>Mag schon sein. Aber dann wird Porsche wieder kontern usw. Mir ging es sowieso eher um den unterschwelligen Ton des Artikels und eben Musk. Und grundsätzlich sind mir solche E-Autos eh völlig wumpe, weil einfach nur sauteure und maßlos übermotorisierte Spielzeuge, die für mich den Klimaschutz-Gedanken nicht wirklich transportieren.


Das nicht. Letztendlich sind das aber die Fahrzeuge die die technische Entwicklung weiterbringen, die schlußendlich dann auch in der Massenmarkt Serie landen.


< antworten >