Thema:
Re:Kassen Karten Hipster flat
Autor: suicuique
Datum:12.09.19 14:37
Antwort auf:Re:Kassen Karten Hipster von chifan

>>Mich nerven im Gegenzug diese schrecklichen Menschen, die ihre vier Artikel für 2,78 mit Karte zahlen wolen, aber wenn sie an der Reihe sind erst die Whatsapp-Nachrichten /Instagram wegdrücken müssen, dann die Payback-App suchen müssen, ihr riesiges Portemonaie mit hunderten Fotos und Karten aus dem Turnbeutel klauben und alles an der Kasse blockieren.
>>Ich mit meinem scheiss altmodischen Bargeld weiss in etwa wieviel mein Zeug kostet, habe meine Tasche in der Hand, das Geld griffbereit und verlasse oft vor dem Kartenzahler vor mir das Geschäft.
>>
>
>Der Vergleich sollte aber schon fair sein. Wenn du KK/EC Karte griffbereit hast legst du die auf und gut ist. Da kommst du auch mit abgezähltem Bargeld nicht mit. Viel eher ist es doch aber so, dass die Leute ihr Kleingeld loswerden wollen und dann das Kramen anfangen um den Centbetrag passend zu zahlen.


Geben sich beide nix, Es gibt die Chaoten mit Bargeld und es gibt sie mit Karte.
Was beim Bargeld der Pfennigfuchs ist, ist derjenige mit Karte bei dem - oh! Welche Überraschung!!! - die Karte nicht funktioniert oder wo er selbst nach 10 Jahren nicht weiss wierum er sie ins Kartengerät einschieben muss ;)

Ansonsten dauern die Bezahlvorgänge in etwa gleich.
Gabs da nicht vor ein paar Monaten ne Studie dazu?
IIRC gewinnt das Bargeld leicht vor der Karte/CC. Aber beide werden von der Karte mit Geldguthaben (ich glaub auch Smartphone Bezahlsysteme) geschlagen.
Die Unterschiedle liegen aber vlt am 5-10 Sek Bereich.
Nix Wildes, also.

gruß


< antworten >