Thema:
Re:Star Wars-Nostalgieflash aus einer braunen Box flat
Autor: Pezking
Datum:12.09.19 12:34
Antwort auf:Re:Star Wars-Nostalgieflash aus einer braunen Box von Deadly Engineer

>ca. 12 Euro pro Figur, also dreimal so viel wie damals :-p

Ich habe für die meisten Figuren anno 1987 im Grabbeltisch bei Karstadt nur noch 1,99 DM bezahlt. ;-)

>Ne, paßt schon, vergleichbar mit heutigen Preisen für Figuren in der Größe, wobei ich die alten Figuren inzwischen ziemlich grob modeliert empfinde, ich habe ziemlich viele in der Größe aus der Vintage Collection, die mit vielen Gelenken, die haben mich für die Alten ein wenig versaut.

Natürlich sind die grob modelliert, aber da schlägt für mich halt voll die Nostalgie durch. Wirklich beeindruckende SW-Figuren hole ich mir von Hot Toys, und zum Wecken von Kindheitserinnerungen ist diese neue Retro-Serie ideal. Dazwischen hatte ich mit SW-Figuren nie etwas am Hut.

>Chewbacca du Darth Vader habe ich allerdings auch noch Orginal von damals und komplett, leider natürlich nicht mehr verpackt, aber 1A Zustand.
>Nen Stormtrooper auch, allerdings ohne Blaster und reichlich vergilbt und ausgeleiert.


Ich habe meinen ganzen Vintage-Kram vor 15 Jahren bei eBay vertickt. Jetzt bin ich froh über die Neuauflage. Das Design befriedigt meine Retrolust schon ausreichend, das muss nicht alles wirklich 35 Jahre alt sein. ;-)


< antworten >