Thema:
Re:ich bin etwas erschrocken flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.09.19 12:28
Antwort auf:Re:ich bin etwas erschrocken von Lynne

>>>Davon noch nie gehört zu haben finde ich dann aber schon seltsam ab einem gewissen Alter. Um nicht zu sagen: erschreckend! ;)
>>
>>Welches Alter wäre das denn?
>
>Hm, 35 oder 40 vielleicht.


Ich bin sogar über 40, aber rate mal, wie stark das in den Schulen der DDR thematisiert wurde. ;) Das kommt halt auch noch dazu. Ich habe entsprechende wie viele Andere hier gerade zum ersten Mal davon gelesen, iirc. Sprich, woher soll's auch kommen?

Abgesehen davon weiß ich aber auch nicht, ob das überhaupt wichtig ist. Ich bin ohnehin kein Freund von "Das ist Allgemeinwissen, das MUSS man doch wissen!" Das wird immer so gesagt, weil... es immer so gesagt wird. Aber gerade einzelne Ereignisse... was genau bringt es denn, sich mit möglichst vielen davon auszukennen? Ist zur Hälfte eine rhetorische, zur Hälfte eine ernste Frage.


< antworten >