Thema:
Re:Tesla will den Nordschleifen-Rekord des Taycan brechen flat
Autor: Sockenpapst
Datum:12.09.19 11:33
Antwort auf:Re:Tesla will den Nordschleifen-Rekord des Taycan brechen von X1 Two

>>dürfte. Wobei ich offen sagen muss, dass ich die Zeit des Taycan unter Berücksichtigung der Preis- und Leistungsklasse wenig beeindruckend finde, um es mal etrem vorsichtig auszudrücken.
>
>Alle EVs haben das Problem der niedrigen Höchstgeschwindigkeit.


Das muss du dem ID.R noch sagen. Aber ernsthaft, die Gründe der Zeit liegen auf der Hand. Ich finde es allerdings schlicht unverständlich, dass man bei einem 200k-Fahrzeug stolz mit Zeiten wirbt, die eine noch nicht einmal halb so teure Guila QV reproduzierbar und ohne jegliche Optimierungen mit UHPs aufs Parkett haut bzw. unterbietet, und die auch von optimierten bis manipulierten Hatchbacks der 300PS-Klasse unterboten wird. Hat für mich was von Sonderschule, nach dem Motto "Ja, für einen Lernbehinderten war das eine gute Leistung, Kevin-Pascal! Und morgen schnüren wir den anderen Schuh.". Aber gut, es verfängt ja offensichtlich, weil die meisten nur "Rekord!!1" hören, und die Einschränkungen nicht kennen und gar nicht in den Kontext setzen können oder wollen.


< antworten >