Thema:
Re:ich bin etwas erschrocken flat
Autor: Lynne
Datum:12.09.19 11:10
Antwort auf:Re:ich bin etwas erschrocken von 17383

>>Würde auf ein geringes Interesse an halbwegs aktueller Zeitgeschichte hindeuten. Aber war jetzt auch nicht so ernst gemeint, bezog mich bei der Wortwahl eher auf Bombers Threadtitel.
>
>Dazu müsste ich doch erst mal wissen, dass es was gab. Ich geh ja nicht hin und informier mich mal über mögliche Geschehnisse vor 40 Jahren, von denen ich bisher nichts gehört habe :-)


So meinte ich das nicht. Von "geschichtlichen Ereignissen" wie diesem Anschlag hört man ja immer irgendwann zum ersten Mal, meist wenn über was Ähnliches berichtet wird.
Aber wie ich schon schrub, besonders häufig wird dieses Attentat nicht erwähnt in den Medien.

Deutlicher erinnert man sich aber natürlich an Sachen, bei denen man schon aufnahmefähig war. Ich kann mich halt an 1980 durchaus erinnern, dafür muß man aber halt 45+ Jahre alt sein.

Wer heute geboren wird, der wird in 25 Jahren evtl. auch nix von den NSU-Morden wissen. Oder sie als Freiheitskämpfer verehren, wenn`s schlecht läuft ;)

Lynne


< antworten >