Thema:
Re:Pfui: "Mit Karte erst ab 10 Euro" flat
Autor: Lynne
Datum:12.09.19 10:55
Antwort auf:Re:Pfui: "Mit Karte erst ab 10 Euro" von 17383

>>Seit 2014 eigentlich nicht mehr, vorher gab es so eine "mindestens 80 Cent"-Gebühr.
>
>Seit einigen Jahren treff ich auch immer weniger auf Geschäfte, die eine Mindesthöhe haben. Und die, die welche haben, sind auch oft die Läden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass das einfach aus “Tradition” aufrecht gehalten wird.


Denke ich auch. Je nach Service/Anbieter sind es wohl nur noch 0,2 bis 0,4% ungefähr.

>
>>Ich selbst habe allerdings noch nie was unter 10 Euro mit Karte bezahlt, käm ich mir irgendwie albern bei vor.
>
>Ich zahle nie mit Bargeld, weil ich es albern finden würde, meine flachen Scheine in nervige Münzen wechseln zu lassen ;-)


Also bei meinem Bäcker könnte ich nicht mal mit Karte bezahlen, selbst wenn ich es wollte. Meinen wöchentlichen Einkauf zahle ich aber auch so gut wie immer mit Karte, habe aber für den Fall der Fälle immer ausreichend Bargeld mit dabei.

Lynne


< antworten >