Thema:
Re:ich bin etwas erschrocken flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.09.19 10:51
Antwort auf:Re:ich bin etwas erschrocken von Lynne

>>>Davon noch nie gehört zu haben finde ich dann aber schon seltsam ab einem gewissen Alter. Um nicht zu sagen: erschreckend! ;)
>>
>>Welches Alter wäre das denn?
>
>Hm, 35 oder 40 vielleicht.


Nee, ich glaube das Alter ist hier eher das Problem. Ich war 3 als das passierte. Dagegen kann ich mich an alles was so ab 1985 passierte gut erinnern. RAF-Morde und Challenger-Unglück sind so die ersten bewussten Erinnerungen an Nachrichten aus der Zeit. Deshalb wäre mal interessant, wie alt diejenigen sind, die sich an das Oktoberfestattentat erinnern. Ich vermute eher Ende 40/Anfang 50+.

>Würde auf ein geringes Interesse an halbwegs aktueller Zeitgeschichte hindeuten. Aber war jetzt auch nicht so ernst gemeint, bezog mich bei der Wortwahl eher auf Bombers Threadtitel.

Mein Vater war Politiklehrer, es gab bei uns kaum ein anderes Thema. Aber über das Oktoberfestattentat hat er nie gesprochen. Auch nicht, als wir 1992 dort waren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname