Thema:
imo auch ein Wahrnehmungs- und Berichterstattungs-Thema flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.09.19 09:43
Antwort auf:Woher soll man das wissen? von sidekick-x-

Rechtsextremismus wurde damals wie bis vor einigen Jahren runtergespielt, die Wahrnehmung ist dort eine völlig andere als bei RAF und Co. zur gleichen Zeit, und hat nicht zuletzt auch NSU und Co. ermöglicht, da man sich einfach nicht drum gekümmert hat. Ist ein komplexes Thema, aber weil ich mich viel damit befasst habe, wusste ich beim Lesen von Bombers Text sofort, worauf er anspielt.

Es gibt interessante Dokus zum Attentat und der Frage, ob er als Einzeltäter gehandelt hat. Ich will nicht in Verschwörungstheorien abdriften, aber dass z.B. eine Hand am Tatort niemandem zugeordnet werden konnte, während eine Krankenschwester von einem unbekannten Opfer ohne Hand berichtet... da sind schon Merkwürdigkeiten am Start.


< antworten >