Thema:
Re:Bleibt dran - es lohnt sich! (mit Text) flat
Autor: Shigeru
Datum:12.09.19 06:23
Antwort auf:Bleibt dran - es lohnt sich! (mit Text) von Mugen

>Wir gehen sehr offen mit unseren Erfahrungen um, da gerade einige Frauen sich durch die Gesellschaft und Perfektionismus unnötig unter Druck gesetzt fühlen, und diese Zeiten psychisch sehr belastend sind.
>
>Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt und wir haben ein zweites Kind bekommen. Nun haben wir einen Sohn (5J.) und eine Tochter (1J.), also eine kleine Familie. Herrlich!
>
>Ich freue mich über deine offene Art und Ehrlichkeit und fühle sehr mit dir. Ich drücke euch die Daumen für eure nächsten Entscheidung!


Ich persönlich bin auch ein sehr offener Mensch und von Natur aus schon sehr neugierig. Ich kann daher verstehen, dass andere Menschen Fragen haben weil sie in einer ähnlichen Situation sind oder diese sich nicht vorstellen können. Ich selber habe ja ebenfalls viele Fragen zu verschiedenen, auch unangenehmen, Themen - aus Angst jemandem anderen zu verletzen stelle ich viele Fragen einfach nicht.
Daher versuche ich auch ganz offen mit dieser Situation umzugehen, zumindest soweit wie ich es meiner Frau zumuten kann bzw. sie es sich selber auch zumutet.

Meine Erfahrung ist, wenn man soetwas anspricht brechen Dämme auf und Leute reden über ganz ähnlche Erfahrungen die man vorher, wegen ganz unterschiedlicher Gründe, unter Verschluss gehalten hat.

Ehrlicherweise hilft mir auch ganz stark darüber zu reden. Daher bin ich auch froh über jeden der ehrliches Interesse hat und Fragen stellt.


< antworten >