Thema:
Re:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) flat
Autor: PoP
Datum:11.09.19 22:32
Antwort auf:Re:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) von Matt

>>Wieso haben minivans dann kein Umweltsünder Image? weil sie Scheisse ausschauen? wieso wird pauschal (wie weiter unten auf meine Frage) behauptet das SUVs generell schlechter sind? Und wieso werden die Verkaufscharts ignoriert in denen man sieht das die kleinen SUV die Charts anführen und nicht die Riesenbrummer?
>
>Der X1 ist kein SUV sondern ein CUV.


Der x1 wird in jeder SUV Statistik geführt. Völlig egal ob du den jetzt SUV oder kompakt SUV nennst. Das ändert nichts daran das hier unter SUV alles subsumiert wird und man aber so tut als ob die Zahl dann nur X7 Karren darstellt.

>>Wo sind die Verbote für andere Fahrzeugklassen die vielleicht nicht protzig sind aber in Öko und Sicherheitsbilanz keinen deut besser?
>
>Verbote? Es gibt kein SUV Verbot. Nur weil irgendeine Interessengruppe über FB Front macht, bedeutet es nicht, dass es ein Verbot gäbe. Karosserieformen unterliegen der Mode, wie andere Dinge auch. Sie kommen und gehen.
>


äh ich weiss. ich glaube du hast die Aussage nicht ganz verstanden.

>Bis in die +/-70er waren Kleinstwagen und Käfer in, was vor allem wirtschaftliche Gründe hatte.
>Wer Geld hatte, fuhr eine Limousine.
>
>Bis in die +/-80er waren Limousinen das Ding. Wer fährt heute noch mit Stufenheck?
>Wer Geld hatte, fuhr einen großen Kombi.
>
>In den +/-90ern waren dann Kombis angesagt. Wer kauft heute noch einen Kombi?
>Wer Geld hatte, fuhr ein Cabrio neben seinem Kombi.
>
>In den +/-2000ern waren Cabrios der Hit. Defakto sind die tot. Kauft niemand mehr.
>Wer Geld hatte, fuhr einen Minivan neben seinem Cabrio.
>
>In den +/-2010ern waren Minivans hip. Mausetot.
>Wer Geld hatte, fuhr einen großen SUV.
>
>Nun sind es Fahrzeuge im Geländewagenlook. Diese werden über kurz oder lang abgelöst werden von den E Fahrzeugen. Kompakte Außenmaße, erhöhtes Sitzen da der Akku darunter ist und innen mehr oder weniger der SUV Innenraum.


yep. agree.


< antworten >