Thema:
Re:Was für ein Boden in eine Mietwohnung? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.19 21:45
Antwort auf:Was für ein Boden in eine Mietwohnung? von Trumpfass

>Servus,
>
>aus der Wohnung, die ich bald mit meinen Geschwistern vermieten werde sollen die Teppiche raus. Stellt sich die Frage was dafür rein kommt. Aktuell schwanken wir zwischen Vinyl in Holzoptik und Laminat. Hat da jemand Erfahrungen was vermietete Wohnungen angeht? Was ist beständiger, oder muss beides nach spätestens 10 Jahren sowieso raus? Ideen, Alternativen, Vorschläge, Erfahrungsberichte? Alles ist willkommen. :)
>Einziehen werden voraussichtlich eher Studenten.
>
>Danke & cheers,
>Alex


Bei Studenten würde ich wohl eher zu einem Vinylboden tendieren weil die unempfindlicher gegen Feuchtigkeit sind. Hier gibts aber auch große Qualitätsunterschiede. Für 10-15 €/qm gibts meist nur recht dünne und entsprechend lausige Böden. Wenn das länger als 10 Jahre halten soll solltet ihr schon mindestens 30€/qm investieren. Dann kriegt ihr auch eine ordentliche Materialdicke und eine entsprechend strapazierfähige Nutzschicht.


< antworten >