Thema:
Ich war da gerade in Hong-Kong flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.19 21:14
Antwort auf:Re:18 Jahre ist es jetzt her von Pezking

Bin etwa um 5/6 Uhr nachmittags aus dem Büro ins Hotel und hab die Glotze angemacht. Da zeigten die gerade den ersten Turm mit dem Loch aus dem es qualmte. Zu der Zeit war noch die Rede von einem Sportflugzeug, da noch keine Aufnahmen oder Zeugenaussagen von dem Einschlag vorlagen. Ich hab dann in unserem Büro in Deutschland angerufen, da war es so um die Mittagszeit, und denen gesagt die sollen mal CNN anschalten, da das WTC brenne. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Den Einschlag vom zweiten Flieger habe ich Live im TV gesehen. Das war komplett surreal und obwohl mir auch WK3 durch den Kopf schwirrte wirkte das ganze so absurd das man es gar nicht glauben wollte. Afair habe ich dann mit einem Arbeitskollegen bis zum nächsten morgen ununterbrochen am TV geklebt. Die Stimmung am nächsten Tag in Hong-Kong war absolut gespenstisch. Alles war verunsichert und wie gelähmt. Mein Rückflug war erstmal gecancelt und ich konnte erst 3 Tage später zurückfliegen. Das war auf jeden Fall eine sehr bedrückende Stimmung im Flieger und ich war noch nie so froh als wir in Frankfurt gelandet sind und ich aus dem Flughafen raus war.

< antworten >