Thema:
Re:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.19 20:25
Antwort auf:Re:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) von PoP

>>Der Touran sieht einfach scheiße aus. Da weiß jeder: der wird nicht zum Spaß gekauft, sondern weil der Platz gebraucht wird.
>>
>
>achso es geht darum das Spass verboten wird. ok, cool.
>
>>PS: Der X1 kann platztechnisch nicht wirklich mit dem Touran mithalten, oder? Die Frontkratzer Version habe ich noch nie live gesehen...
>>
>
>nein, der Touran hat schon mehr Kofferraum und innenraum. Aber bei 4 Personen kommt man gut zurecht mit dem X1, wenn Family mit zwei Kinder und kein Kinderwagen. Solche Familien soll es ja tatsächlich geben. Dafür bekommst du halt eine Karre die besser aussieht und auch tatsächlich besseres Fahrgefühl.
>
>Es geht mir im Prinzip darum daß es auch andere Fahrzeuge gibt die gross, schwer, höher gebaut und verbrauchstechnisch ähnlich sind.
>
>Die tun auch gut weh wenn sie Leute überfahren. Jetzt kann man natürlich (wahrscheinlich statistisch belegbar) nachweisen daß mehr asis SUV als Minivan fahren aber dann ist die root cause nicht SUV sondern asi Fahrer. Die finden auch andere Autos mit denen sie den Verkehr gefährden.
>
>Da kriegt aber keiner der Linken Nerds einen Schreikrampf. Und das verstehe ich nicht.


Da gibts auch nichts zu verstehen weil die ganze Diskussion nicht rational ist.
SUV ist bei den Links-Grünen Hardlinern zum Synonym für bösen Individualverkehr auserkoren worden und daher wird lautstark bei jeder sich bietenden Gelegenheit krakelt und so getan als ob überwiegend X7 und Q8 durch die Städte rollen. Dabei kommen die in so homöopatischen Mengen vor, daß wahrscheinlich die wenigsten selbst mal einen in freier Wildbahn gesehen haben.
Ein X1 ist jedenfalls ein stinknormales Auto mit durchschnittlichem Platzangebot und stinknormalen Verbrauchswerten. Wer daran was auszusetzen hat hat einen an der Waffel, imo.
Meine Frau fährt übrigens auch einen X1. Die hatte vorher einen Z4 mit 6 Zylinder und 12-13 Litern Verbrauch im Stadtverkehr und recht überschaubarem Nutzwert. Der X1 hat einen 190 PS Diesel, kommt mit etwa 7 Litern im Schnitt aus, bietet ausreichend Platz für 4 Personen und ist mit Allrad in unserer Gegend im Winter sehr angenehm und sicher zu fahren.


< antworten >