Thema:
Re:Danke für den Wikilink flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.09.19 20:14
Antwort auf:Re:Danke für den Wikilink von Bomber

>>>>>Hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört...
>>>>
>>>>Dito.
>>>
>>>Ihr verarscht mich ...
>>
>>Also, das Datum hätte ich auch nicht nennen können, und den genauen Ablauf auch nicht, nur "irgendwas mit Attentat" hatte ich nebulös im Gedächtnis. Das war aber auch vor meiner bewusst erlebten Zeit; zudem lebe ich in Norddeutschland, und hier sit das Oktoberfest bestenfalls ne Randnotiz wert. (abgesehen von dem hier im OT auch schon diskutierten Trachtenwahn). Ist denn für alle Münchner der 26.9.80 der Volkstrauertag?
>
>das nicht direkt, aber doch an Tag, an dem viele Münchner ungern auf die Wiesn gehen.
>Der Schock sitzt hier schon tief, zumindest in meiner Generation noch. Und dass Norddeutsche Nichts vom größten Terroranschlag auf deutschem Boden in der Nachkriegszeit gehört haben ... Echt? das wird bei uns in Geschichte durchgenommen.
>>Y17


Nicht in Geschichte, nicht in Politik. Das einzige Attentat was ich bisher aus München kannte war das zur Olympiade.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname