Thema:
Bestätigt eigentlich AfD Wähler flat
Autor: 677220
Datum:11.09.19 20:02
Antwort auf:Bildungsvergleich Ost - West: Thüringen und Sachsen vorn von Transistor

>Weil wir das Thema weiter unten unter "abgehängter Osten" und "die Dummen bleiben zurück" hatten heute passend im Spiegel die OECD Studie dazu:
>
>[https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/oecd-so-steht-es-um-die-bildung-in-den-bundeslaendern-a-1286128.html]
>
>Damit sollte das ganze nun eigentlich geklärt/widerlegt sein. Wir können also nach >anderen Ursachen für das Wahlergebnis suchen.


Ich argumentiere mal bewusst AfDlerisch:

"Insgesamt liegen demnach alle östlichen Bundesländer über dem bundesweiten Schnitt. In den westdeutschen Bundesländern haben weniger Menschen eine mittlere oder hohe Qualifikation:"

Weil es im Westen halt von jeher viele Bildungsferne Migranten gibt, die deutsche Werte nicht teilen. Die ziehen dann durch die Pflichtschule schwächere deutsche Kinder mit runter. Sowas hat und will der Osten eben nicht.

Abgesehen davon war es im Osten im föderalen System auch nicht nötig, die Anforderungen in der Schule soweit abzusenken, damit auch Migranten Abitur mit Hauptfach Religion und Sport machen können. Insofern dürften selbst gleiche Bildungsabschlüsse aus Sachsen gegenüber NRW oder Berlin unterschiedlich zu werten sein.

Ich sehe das auch grundsätzlich wie der intelligentere AfD-Wähler, aber ich möchte die Migranten deswegen nicht rauswerfen, sondern bin für mehr Soziales und Bildung und Enteignungen der Reichen.


< antworten >