Thema:
Re:Also bei uns in der Schule damals, flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.19 20:00
Antwort auf:Re:Also bei uns in der Schule damals, von Pezking

>>so ab der siebten Klasse kamen die ersten von Ostdeutschland dazu in die Klasse:
>>
>>Die waren uns in Mathe um Lichtjahre voraus. Einfach nur jeder einzelne den ich kennengelernt habe.
>>Fand ich total krass. Hat zwar vielleicht nichts mit dem Thema zu tun, fand ich nur immer sehr faszinierend und ist bei mir bis heute in Erinnerung geblieben.
>
>Meine Frau war die erste Ostdeutsche, mit der ich überhaupt mal regelmäßig zu tun hatte. Während der Berufsausbildung.
>
>Direkt mal geheiratet. Nicht minder faszinierend. ;-)
>
>Jahrgang 1979, hat zum Glück nur wenige Schuljahre unter dem SED-Regime mitmachen müssen. Galt vor der Wende in der Schule als eigensinnige Querulantin. Also mit neun, zehn Jahren. :-D
>
>Danach ist sie richtig gut durchgestartet. In der DDR wäre sie eingegangen wie eine Primel...


Meine Frau hat 1988 in Thüringen Abitur gemacht. Sie hat 7 Jahre Russisch gelernt und kann davon nix mehr;-( Aber in Mathe, Physik und Deutsch ist sie Spitze;-)


< antworten >