Thema:
Re:Also bei uns in der Schule damals, flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.19 19:40
Antwort auf:Also bei uns in der Schule damals, von Scarface

>so ab der siebten Klasse kamen die ersten von Ostdeutschland dazu in die Klasse:
>
>Die waren uns in Mathe um Lichtjahre voraus. Einfach nur jeder einzelne den ich kennengelernt habe.
>Fand ich total krass. Hat zwar vielleicht nichts mit dem Thema zu tun, fand ich nur immer sehr faszinierend und ist bei mir bis heute in Erinnerung geblieben.


Meine Frau war die erste Ostdeutsche, mit der ich überhaupt mal regelmäßig zu tun hatte. Während der Berufsausbildung.

Direkt mal geheiratet. Nicht minder faszinierend. ;-)

Jahrgang 1979, hat zum Glück nur wenige Schuljahre unter dem SED-Regime mitmachen müssen. Galt vor der Wende in der Schule als eigensinnige Querulantin. Also mit neun, zehn Jahren. :-D

Danach ist sie richtig gut durchgestartet. In der DDR wäre sie eingegangen wie eine Primel...


< antworten >