Thema:
Re:Sollte man flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.09.19 18:48
Antwort auf:Sollte man von Der Specht

Zum einen wird das durchaus diskutiert, auch von politischen Organen:
[https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/klimawandel-sind-weniger-geburten-die-loesung-133066208]
[https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/15196-rtkl-klimawandel-stoppt-das-bevoelkerungswachstum]
[https://www.welt.de/politik/ausland/article5254001/Bevoelkerungswachstum-zerstoert-das-Weltklima.html]

Zum anderen gibt es immer wieder auch Untersuchungen, die dem eher wenig Stellenwert beimessen.
[https://www.deutschlandfunk.de/experte-ueber-klimawandel-und-bevoelkerungswachstum.697.de.html?dram:article_id=455725]
[https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/klimawandel-und-bevoelkerungswachstum-warum-toennies-und-kubicki-unrecht-haben/24877122.html]

Als letztes sei gesagt, dass es nun einmal einfacher ist, die Energiewende hier zu betreiben, als in Indien das Bevölkerungswachstum zu steuern. Und es wäre in der Tat anmaßend, trotz hiesigem Optimierungspotential auf die "schnackselnden Afrikaner" zu schauen, wie das ja schon passiert ist.

Insofern ein üblich trüber Einwurf Deinerseits, dessen provokante Konnotation eher amüsiert.


< antworten >