Thema:
Re:Mars macht mobil flat
Autor: K!M
Datum:11.09.19 16:22
Antwort auf:Mars macht mobil von Gunpriest

>Der Kofferraumdeckel knallte unangenehm hart zu.

Was ist den "unangenehm hart" etwa laut? Krachend?

>“...muss deine Mutter wirklich für ganze zwei Monate bei uns wohnen?” jammerte der Kerl.
>Sie schnaubte. “Die Preise für interplanetarischen Tourismus sind im letzten Jahr regelrecht explodiert. Meine Mutter kann sich einen Kurztrip zum Mars einfach nicht mehr leisten. Und die Edelhotels in der Kapitolkanzel erst recht nicht. Ich kann sie ja wohl kaum in einem Kapselhotel in den Randkanzeln wohnen lassen.”


Zwei Monate sind doch kein Kurztrip, oder? Und wenn sie sich die Reise zum Mars nicht leisten kann, wieso komtm sie dann doch? Und was hat mit dem Hotel zu tun.
Was meinst du mit "Kanzeln"? Das wird nicht klar.

>“Willkommen im MaMo-Taxi. Mein Name ist Howard. Wohin darf ich sie fahren?” Meine Frage erübrigte sich eigentlich. Das Navi zeigte auf dem Holo bereits die Route zum Dock 1 an, was der Mann mir bestätigte. Während ich den alten Gleiter auf die Hauptstraße steuerte, diskutierten die beiden deutlich hörbar weiter.
>
>“Ich weiß, aber zwei Monate? Dann ziehe ich in das Kapselhotel!” jammerte er weiter.
>“Pffff, Du? 2 Monate in so einem versifften Kapselhotel? Das ich nicht lache. Darin hältst du es mit deiner Bakterienphobie keine 2 Sekunden aus” funkelte sie ihn herausfordernd an.
>“Stimmt das?” wandte er sich verzweifelt an mich. “Sind Kapselhotels wirklich so schlimm? ”


Jetzt kommt das vierte Mal "Kapselhotel" vor. Nach der zweiten Verwendung reicht auch Hotel oder Variation wie "Kapselabsteige" oder "Dosenhotel" oder so ähnlich


< antworten >