Thema:
Re:Opel-Boss zu E-Mobilität in Deutschland flat
Autor: Beauregard
Datum:11.09.19 15:02
Antwort auf:Opel-Boss zu E-Mobilität in Deutschland von X1 Two

>Würden Sie sagen, die Strompreise in Deutschland sind zu hoch?
>
>Lohscheller: Ja, in Deutschland ist der Strompreis zu hoch. Die Auswirkungen sieht man sofort im Ländervergleich. In Frankreich zum Beispiel ist der Anteil der Elektrofahrzeuge deutlich höher. Warum? Weil Strompreise niedriger sind. Das gilt auch für die Niederlande. Die Rechnung ist einfach, jeder kann sie nachvollziehen. Auch nach Abzug der staatlichen Förderung beim Kaufpreis bleibt immer noch der im internationalen Vergleich zu hohe Strompreis.
>
>Das ist genau der Punkt. Solange sich da nichts ändert werden Elektroautos es in Deutschland schwer haben.
>
>[https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/iaa/opel-chef-lohscheller-und-juergen-klopp-ueber-elektromobilitaet-16378844-p3.html]


Da bin ich anderer Meinung. Strom ist insgesamt zu billig, daher auch die Stromverschwendung überall. Wenn ich sehe, wieviel Strom allein ich verschwende...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >