Thema:
Re:In 18 Kommunen arbeiten CDU und AfD zusammen flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.19 11:39
Antwort auf:In 18 Kommunen arbeiten CDU und AfD zusammen von K!M

>[https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-schon-in-18-kommunen-hinweise-auf.1939.de.html?drn:news_id=1047722]

Dass in Parlamenten in Einzelfragen Konsens zwischen demokratisch gesinnten Parteien und der AfD besteht, lässt sich kaum verhindern. Natürlich stimmt man da manchmal gemeinsam für oder gegen eine Beschlussvorlage ab. Man kann ja schlecht restlos nur noch eine AfD-konträre Politik machen. Wenn die blauen Faschos z.B. auch dem Verkauf eines stadteigenen Grundstücks zustimmen, oder der Schaffung neuer WLAN-Hotspots, dann ist das noch lange keine Kooperation auf einer Einbahnstraße hin zur Koalition.

Da müsste man schon mal genauer wissen, wo genau deckungsgleich abgestimmt wurde.

>die Karte wurde hier ja schon gepostet. Schwarz-Blaue Koalition in 3.. 2.. 1.. die passen mit der CSU halt inhaltlich super zusammen.

Ich finde die CSU scheiße, habe sie aber im Gegensatz zur AfD nie als Demokratiefeinde oder angewidert von der heutigen freien Gesellschaft wahrgenommen.


< antworten >