Thema:
Re:Taugt denn das neue iPad was? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.09.19 10:06
Antwort auf:Re:Taugt denn das neue iPad was? von Matze

>>Suche für meine Eltern ein Tablet und das sieht ja wie ein Einsteigermodell aus.
>
>Ich hab das Vorgängermodell, also die 6. Generation. Das neue ist ein halbes Zoll größer und hat den Connector für die Tastatur, ansonsten scheint es identisch zu sein.
>
>In meinen Augen ist es kein Wunder, dass die "Einsteiger-iPads" die mit Abstand beliebtesten Modelle sind: Man bekommt verdammt viel Tablet für's Geld und für die überwiegende Mehrheit der Anwendungsfälle reicht das Gebotene locker aus. Trotz des etwas älteren Prozes (A10 Fusion) laufen alle Apps flüssig, auch aktuelle Spiele. Wenn man ein Pro im direkten Vergleich hat, merkt man schon, dass es wertiger wirkt (vor allem durch den fehlenden Zwischenraum unter dem Glas), der Preisunterschied ist imo aber zu hoch.
>
>Wenn Deine Eltern keine professionelle Bildbearbeitung betreiben und von dem erweiterten Farbraum von Air oder Pro profitieren könnten, reicht das Einsteigermodell locker aus. Ich würde sogar vielleicht noch danach Ausschau halten, ob das 2018er noch irgendwo abverkauft wird, da die Unterschiede (s.o.) sehr gering sind. Ich hab's vor knapp drei Monaten für 247 EUR bekommen (32 GB) und mehr Tablet geht für den Preis imo nicht.


Das hört sich gut an, vielen Dank, auch für den Tipp mit dem Vorgängermodell.


< antworten >