Thema:
Das tut mir sehr leid! flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.19 09:00
Antwort auf:Mein Sternenkind von Shigeru

Ich kann das im Ansatz zumindest nachempfinden. Habe mit meiner Frau ähnliches mitgemacht. Jahrelanges probieren mit klinischer Unterstützung, eine Eileiterschwangerschaft mit Abbruch bis es dann letztendlich doch noch geklappt hat als wir schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten und die ganze „Versuchsreihe“ eigentlich schon aufgeben wollten.
Letztendlich war es aber bei uns sicher auch ein Verdienst der Klinik, die uns zu letzt betreut hatte.
Wir waren erst in Erlangen an der Klinik, wo ich allerdings den Eindruck hatte das es da in erster Linie darum geht Geld für unzählige Maßnahmen aus verzweifelten Patienten rauszuholen. Gesprächsabfertigungen im 10 Minuten Takt und jedesmal Empfehlungen alle möglichen Präperate zu kaufen.
Dann waren wir in der Uni Klinik in Jena und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Professor der uns damals betreute hat sich irre viel Zeit genommen für Gespräche und das ganze war fast mehr eine Psychologische Therapie um mal den ganzen Druck aus der Sache zu nehmen als eine reine medizinische Behandlung. Auch das ganze Team in der Klinik war super nett und die ganze Atmosphäre ware freundlich und familiär und wir hatten das erste mal das Gefühl, daß es hier darum ging uns zu helfen unabhängig von monetären Dingen.
Schlußendlich lief das auf eine künstliche Befruchtung hinaus, was dann im 3. oder 4. Versuch auch geklappt hat. Auf jeden Fall hat das mein Bild der Ärzte im Osten extrem positiv beeinflusst.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das es bei euch auch noch klappt und wünsche euch, insbesondere deiner Frau, viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.


< antworten >