Thema:
Bleibt dran - es lohnt sich! (mit Text) flat
Autor: Mugen
Datum:11.09.19 08:56
Antwort auf:Mein Sternenkind von Shigeru

Als Vater und Elternteil fühle ich sehr mit dir. Unsere Kinder sind unser Heiligtum und ein Leben ohne die Beiden wäre sicherlich komplett anders.

Wir haben uns vor ca. 7 bis 8 Jahren entschieden Kinder zu bekommen, leider waren die Wege zum Ziel mit vielen Hürden gepflastert. Meine Freundin hat Epilepsie, die eigentlich sehr gut mit Medikamenten im Zaun gehalten werden kann. Allerdings musste sie für eine anstehende Schwangerschaft das Medikament ändern und dann ging es leider los... Es folgten mehrere Krampfanfälle (das war so schrecklich) und Aufenthalt in einem Epilepsiezentrum in Hamburg. Diese Klinik hat sich fantastisch um meine Freundin gekümmert und sie wurde gut eingestellt und betreut. Hier nochmal großen Dank von meiner Seite! (Vielleicht sollte ich denen nochmal einen Brief schreiben.)

Unser Sohn ist nun 5 Jahre alt und ist quick lebendig. Obwohl er als Baby sehr schwierig war haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Es folgten leider drei Fehlgeburten und jedesmal hat es uns den Teppich unter den Füßen weggezogen. Aber die Natur denkt sich was dabei, besonders wenn man bedenkt wie schwierig es ist für den Körper Leben zu generieren.

Wir gehen sehr offen mit unseren Erfahrungen um, da gerade einige Frauen sich durch die Gesellschaft und Perfektionismus unnötig unter Druck gesetzt fühlen, und diese Zeiten psychisch sehr belastend sind.

Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt und wir haben ein zweites Kind bekommen. Nun haben wir einen Sohn (5J.) und eine Tochter (1J.), also eine kleine Familie. Herrlich!

Ich freue mich über deine offene Art und Ehrlichkeit und fühle sehr mit dir. Ich drücke euch die Daumen für eure nächsten Entscheidung!


< antworten >