Thema:
zum kotzen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.09.19 08:29
Antwort auf:Metal.de Kommentar zum Slipknot VVK von Evilution-X

Klingt wirklich widerlich.

Aber die Preise steigen ja noch, weil irgendwelche Geier sich mehr Karten gekauft haben und die dann im Anschluss, zur Gewinnmaximierung bzw um ihr eigenes Ticket querzufinanzieren, weiterverkaufen.

In Japan muß man besser auch im Fanclub sein, oder zumindest irgendwo angemeldet.
Dann gibt es eine Konzertankündigung, man bewirbt sich für meinetwegen 2 bis 4 Tickets und falls man gezogen wird, muß man innerhalb von drei Tagen die Rechnung zahlen, andernfalls geht die Karte in die Nächste Runde.

Kartenverkauf ist nicht erlaubt, zumindest auf den AKB-Konzerten wo ich war musste ein Ausweis vorgezeigt werden. Es werden also trotzdem Karten weiterverkauft, aber wer zwei Karten hat kann max eine verkaufen, da er den Käufer mit in die Halle nehmen muss. In meiner Erfahrung haben die Verkäufer aber immer nur den tatsächlichen Kaufpreis, oft weniger, für das Ticket gewollt. Die waren froh, dass die Karte des verhinderten bekannten nicht verfällt.

Ansonsten sind Aussagen in dem Kommentar auf Metal.de fragwürdig: Angebot und Nachfrage sollen den Preis finden?
Der Konzertveranstalter/Band soll sagen wieviel sie einnehmen müssen, um mit Gewinn aus der Sache rauszugehen, nichts draufzulegen.
Auf solch eine Scheisse wir sind populärer und haben ein heisses Album, also verkaufen wir uns für 10€ mehr kann ich verzichten.


< antworten >