Thema:
Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! flat
Autor: Mampf
Datum:10.09.19 23:26
Antwort auf:Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! von Sachiel

Naja, jetzt als temporäre Lösung bri akuter gefaht ist das sicherlich nötig,  eine zwangseinweisung auszusprechen. Aber dann nur solange wieder  einigermassrn zurechenungsfähigkeit zu stabilisieren. Ab da muss halt geschaut werdnr ob etwaige betreuer vonnöten sind, um halt zumindestens die Formalitäten zu erhalten als auch die Schwelle zu weiteren hilfsangeboten niedrig zu halten. Was aber jetzt Therapie angeht, muss der Schritt dahin freiwillig erfolgen, in der Hinsicht kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Es gibt im Strafrecht den Paragraphen nach dem man delinquenten mit btm Hintergrund therapie als Auflage  anstelle von Inhaftierung anbieten kann. Das geht zwar erfahrungsgemäß noch eher schief, aber dennoch für viele der erste kontakt mit therapien und somit halt auch der erste Schritt in einem sehr langem Prozess. Wenn die Überprüfung dabei konsequent durchgezogen wird halte ich es für eine wirklich simnvolle Maßnahme, auch wenn es für manch Betroffenen wie ein freifahrt schein wirken mag, und die eigentliche motivation nix mit clean werdrn zu tun hat. Aber ich finde, das muss halt in kauf genommen werden

< antworten >