Thema:
Re:Daily Driver gesucht flat
Autor: rash65
Datum:10.09.19 15:45
Antwort auf:Re:Daily Driver gesucht von Sockenpapst

>Zu echten Youngtimern kann ich nichts sagen, aber was gebrauchte und spaßige Klein- und Kompaktwagen zu sehr fairen Preisen angeht, führt eigentlich kein Weg an Renault vorbei, namentlich Clio 3 RS (nicht 4, der taugt wirklich nur als Einkaufswagen) und Megane 3 RS. Ersterer ist extrem günstig, hat einen tollen Motor, ebensolche Bremsen und ein superagiles Fahrverhalten, letzterer bietet eine hervorragende hyd. Lenkung wie Bremsen und ein hochpräzises Kurvenverhalten (auch dank Sperre), das bislang in der Klasse eigentlich nur vom aktuellen Type R übertroffen wird.

Der klingt wirklich sehr interessant, ist nur leider optisch ähnlich abstoßend wie der Fiesta ;-) Aber der Clio 2 wäre  geil.


>Type R (FK2) ist geil, aber wohl deutlich zu teuer und optisch natürlich "besonders".

Der Ufo Civic geht leider gar nicht für mich :-/

>Außerhalb der Sportmodelle schließlich bin ich ein großer Freund der E90-Dreier, da findet sich sicherlich was Feines im Preisrahmen. Hatte mal einen entsprechenden 320d, und nach etwas Ärger zu Beginn war es ein unglaublich rundes Auto, das eigentlich alles bot, was man rational noch vertreten kann.

Ja, der wäre sicher nice. Allerdings bringen mich meine Arbeitskollegen um, wenn ich mit einem 3er komme :-D Obwohl ich auch schon mit einem Audi 80 liebäugele...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >