Thema:
Re:Netzwerkmonitor gesucht flat
Autor: hcn
Datum:10.09.19 15:34
Antwort auf:Re:Netzwerkmonitor gesucht von Ride

>Wireshark wäre jetzt auch meine erste Antwort auf deine Frage gewesen. Etwas einfacheres wirst du nicht finden, da diie ganze Thematik recht schnell komplex werden kann.
>
>Hast du schon mal alle deine Netzwerkgeräte (Switch/AP/Router) vom Strom getrennt? Tritt das Problem nur bei Geräten im WLAN auf oder auch im LAN?
>


Ja - schon alles mal 'powercycled.
Schwer zu sagen woran es liegt. Ansonsten ist das Netzwerk recht simpel aufgebaut.
Router > inhouse LAN > AP1 > WLAN AP 1
Router > inhouse LAN > AP2 > WLAN AP 2

Auffällig wird es z.B. beim Streaming in-house wenn PS4 (LAN) dann die Stotterer an Notebook (WLAN) hat. Ansonsten stütze ich mich eben nur auf die Aussage von Sonos Support, dass es einen "Störer" gibt, der alle paar Minuten für 5-10 Sekunden mein Netzwerk flutet... (was sich mit den Streamingaussetzern der PS4 deckt)


< antworten >