Thema:
Re:Die Eislaufszenen bei I Tonya flat
Autor: tikiman
Datum:10.09.19 15:06
Antwort auf:Die Eislaufszenen bei I Tonya von 677220

>waren auch quasi Deep Fake oder? Wenn ja, finde das hat man voll gesehen. Auf jeden Fall cool auch für Stunts allgemein, dann kann man auchmal das Gesicht mit zeigen.

Das ist "einfaches" Compositing. Hierbei liegt entweder reales Video-Material oder ein CGI-Model vor, dass praktisch drüberkopiert wird, vereinfacht gesagt.

Hier ein imo sehr gutes Beispiel, wie das grundsätzlich funktioniert: [https://youtu.be/ye7arp5IrAg]

Dürfte sogar Viele verblüffen, wie viel CGI da involviert war.

Deep Fakes hingegen basieren auf einem Algorithmus, der diese Daten aus möglichst vielen Bildern interpoliert und an das Ziel-Video anpasst, quasi zwei Bild-Quellen miteinander "verschmilzt". Hier hat man aber noch starke Limitierungen. Die Auflösung ist gering, man hat keine "echten" 3D-Daten und der Algorithmus hat noch Probleme mit bestimmten Bewegungsabläufen und Perspektiven. Er funktioniert eigentlich nur halbwegs gut bei Frontalansicht ohne viel Bewegung, ansonsten wird es schnell "wobbly" oder glitched gleich komplett aus. Für professionelle Einsätze ist das noch nicht geeignet, wobei es natürlich interessant wäre was so eine richtig fette Renderfarm mit dem Algorithmus anstellen könnte.


< antworten >