Thema:
Re:Die ganze Diskussion ist gerade einfach Käse flat
Autor: peppi
Datum:10.09.19 14:51
Antwort auf:Re:Die ganze Diskussion ist gerade einfach Käse von disap.ed

>>Genau. Leute wachen morgens auf und haben nur noch ein Ziel: SUV fahren! Einfach so. Bedürfnis *schnipps*
>
>Habe ich mit keinem Wort geschrieben, aber bitte.
>Leute haben ein Bedürfnis, möglichst sicher und bequem von A nach B zu kommen. Wenn SUVs von allen Fahrzeuggattungen dies am Besten abdeckt, soll es so sein.
>
>Ich finde es ja witzig, dass es diese Diskussionen bei (Mini-)Vans nie gab, obwohl die von der Kubitur und Luftwiderstand noch viel suboptimaler waren/sind.


Das Bedürfnis wird von der Industrie selbst mit produziert, darum ging es mir. Der Markt - diese gut geölte, voll rationale Angelegenheit - wird von einer Advertising-Industrie gebogen, bis es kracht (der gleiche Markt übrigens, auf dem die Autobranche von vorne bis hinten bescheißt).

Ja, ist keine kausale Angelegenheit. Diese "Aber die Leute wollen das doch" Parole ist halt echt nur die halbe Wahrheit. Die Nachfrage wird AUCH von der Industrie selbst geschaffen (Sicherheitsdiskurs, Geltungsbedarf usw. tun ihr übriges). Big news..


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >