Thema:
Re:Netzwerkmonitor gesucht flat
Autor: Abe
Datum:10.09.19 14:03
Antwort auf:Netzwerkmonitor gesucht von hcn

Das Hauptproblem ist, dass es nicht so trivial ist Packetfloods auf nem Rechner zu monitoren, der evtl. gar nicht betroffen ist. Weil im Prinzip knallt das ja alles auf den Router/Switch rein.

Kommt das von extern oder wird das im internen Netzwerk erzeugt?

Wenn extern, dann Leitung mal für einen längeren Zeitraum kappen und wieder neu verbinden und hoffentlich eine neue IP bekommen. Dann würde ich anschließend mal checken ob Du Geräte hast, die ein Portforwarding einrichten und darüber ungefragten Traffik von draußen reinlassen. Das kannst du am Router checken oder indem du einen Portscan auf deine öffentliche IP machst. Es ist leider inzwischen normal, dass ganze IP Adressbereiche täglich von Scriptkiddies mit Hacks bombardiert werden.

Wenn intern, dann ist es wohl am einfachsten wenn du nacheinander Diene Geräte offline nimmst und schaust ob es besser wird.


< antworten >