Thema:
Re:Die ganze Diskussion ist gerade einfach Käse flat
Autor: Sockenpapst
Datum:10.09.19 13:40
Antwort auf:Re:Die ganze Diskussion ist gerade einfach Käse von Obiwan

>>Minivans haben nie 50% aller Privatkäufe ausgemacht, haben nie dafür gesorgt, dass Massenhersteller auf ganzen Märkten ausschließlich Minivans verkaufen, und haben nicht als Blaupause für Kleinwagen bis Luxusklasse alle hergebrachten Fahrzeugklassen umgekrempelt. Und sie taugten nie als Statussymbol, egal, ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Natürlich also spielen Masse und Sichtbarkeit eine Rolle, weshalb der derzeit gern gezogene Vergleich zu Minibussen ebenfalls nur scheinbar entlarvend ist.
>
>Ich bin ja davon überzeugt, dass sich nur die ganz armen Geister ein Auto als Statusobjekt zulegen und die allermeisten ihre Autowahl aus ganz pragmatischen Gründen treffen.


Also gehst du auch von einer 99%-Statusentscheidungsquote hier im Forum aus? High Five!

(Ansonsten sollte klar sein, dass es im obigen Text allein um die Außenwirkung und Wahrnehmung sehr teurer SUV - im Positiven wie Negativen - geht, die sich auch von noch so teuren VANs unterscheidet. Aber zur Sicherheit diese Erläuterung; mittlerweile bin ich hier echt Kummer gewohnt.)


< antworten >