Thema:
Re:BMW persifliert sich selbst flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.09.19 11:18
Antwort auf:Re:BMW persifliert sich selbst von Phil Gates

>>>>>"Laut BMW-Designcenter diente als Inspiration für den neuen Look des Grills die Markenikone 328 aus den späten 30er-Jahren."
>>>>>
>>>>>Äh, ja... nicht.
>>>>
>>>>Zudem finde ich das Design von damals auch äh... fragwürdig.
>>>>[https://www.classic-trader.com/de/magazin/wp-content/uploads/2017/12/BMW-328-Mille-Miglia-Roadster-1-1200x790.jpg]
>>>
>>>
>>>Das ist die Superleggera Ausführung. Die kostet übrigens einen zweistelligen Millionenbetrag. Also ich nehme einen, wenn Du ihn nicht haben willst ;-)
>>
>>Würde mir den einer schenken würde ich den für den Betrag gerne weiterverkaufen. Finde den hässlich.
>>
>>>Das hier ist die normale Version:
>>
>>Den auch (aber nicht ganz so extrem)
>>
>>Aber ist halt persönlicher Geschmack.
>>Bei Autos aus der Zeit mit gewaltigen Kühlergrill gefällt mir der hier noch am besten:
>>
>>1925 Rolls Royce Phantom
>>[https://heacockclassic.com/wp-content/uploads/1925-Rolls-Royce-Phantom-1-Jonckheere-Coupe.jpg]
>>[https://3.bp.blogspot.com/-5NTceVfqr3E/Wx0ySG0taLI/AAAAAAADKyM/7i2VCsYgnKIUETFNhi32x2qyHWrwaP06ACLcBGAs/s1600/1925%2BRolls%2BRoyce%2BPhantom%2BI.jpg]
>>
>>Die Heckflosse hat was von Batmobil :)
>
>Generell kann man sagen, dass in den 30ern ein großer Kühler noch unverzichtbar war, wohingegen das jetzt ja reine Show ist.


Yep, genau. Der Gipfel des Stuss war dieses Studien Design bei dem man sogar erkennbar die Front geschlossen hat aber trotzdem Firlefanz drangepappt:
[https://www.augsburger-allgemeine.de/img/auto-verkehr/crop42654536/9239565362-cv16_9-w940/BMW-i-Vision-Dynamics-Die-Studie-ist-der-Vorbote-eines-kuenftigen-E-Coupes-der-Muenchner-Marke.jpg]
und
[https://www.autozukunft.de/wp-content/uploads/2018/09/BMW-Vision-iNext-Fahrt.jpg]


< antworten >