Thema:
Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.09.19 11:12
Antwort auf:Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! von tom

>>Warum? Weil ich einrm Menschen mit mangelnder selbst Kontrolle mal offen was ins Gesicht sage? Mitleid und Mitgefühl bekommt er ja auch hier genug (was ich wichtig finde). Aber ein tritt in den Allerwertesten gehört auch dazu.
>
>Lass mich raten. In deinem engsten Umfeld hattest du noch nie mit einem schwer abhängigen Menschen zu tun. Ich hab nicht genau verfolgt was silverstar sich alles so rein gepfiffen hat, aber mit sich einfach mal so zusammenreißen ist da eben nicht.



This. Und hinter einer Suchterkrankung steht eigentlich immer eine psychische Vorerkrankung. Jeder weiß, dass es schädlich ist, zuviel zu saufen, zu kiffen, zu koksen oder zu fixen. Aber wenn der (seelische) Schmerz zu groß wird, greifen viele zur Selbstmedikation mit Drogen und Alkohol.

Der verstorbene Kardiologe Prof. Ameisen, selbst jahrelang schwer alkoholkrank, hat einmal gesagt: "Nehmen Sie mir meine Angst, und ich höre sofort auf zu saufen".

Das Argument, ein Suchtkranker sei selbst schuld, kann nur von jemandem kommen, der davon keinen blassen Schimmer hat.


< antworten >