Thema:
Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.09.19 11:04
Antwort auf:Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! von Mampf

>Warum? Weil ich einrm Menschen mit mangelnder selbst Kontrolle mal offen was ins Gesicht sage? Mitleid und Mitgefühl bekommt er ja auch hier genug (was ich wichtig finde). Aber ein tritt in den Allerwertesten gehört auch dazu.

Genau diese Einstellung drängt psychisch kranke Menschen immer mehr ins Abseits, bis sie den Lebensmut verlieren. Halt Dich einfach raus, wenn Du keine Ahnung hast. Einem depressiven oder suchtkranken Menschen hilft es überhaupt nicht, wenn man ihm rät, sich zusammenzureißen. Das ist eine schwerwiegende Erkrankung und keine mangelnde Selbstkontrolle. Würdest Du einem Krebskranken sagen, er soll sich mal zusammenreißen und seinen Krebs besiegen?


< antworten >