Thema:
Re:Generation Star Trek TNG (Statt Generation Golf). Albern flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.09.19 09:00
Antwort auf:Generation Star Trek TNG (Statt Generation Golf). Albern von Karsten

>>So haben sich Designer in der CSSR Anfang der Achtziger bestimmt die Zukunft vorgestellt.
>
>Was leider für die meisten aktuell tätigen Designer und Entscheider der Fall zu sein scheint.
>
>Ich habe nie verstanden, warum seit den Anfangstagen der ausdrücklich Hybrid-/Elektro-/DilithiumKristall-Modelle das Design vor allem des Interieurs, aber gerne auch der Karosserie, häufig so krampfhaft "futuristisch" sein muss.
>Das wirkt auf mich nicht zukunftsweisend, sondern retro-futuristisch.


Futuristisches Design ist ja an sich nicht schlimm, aber alles, was in den letzten fünf Jahren rauskam, bietet schlechtere Nutzbarkeit. Und das ist absolut inakzeptabel. Das Design muss sich an der Funktion orientieren, nicht umgekehrt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname