Thema:
schlechter Artikel ohne visionäre Kraft flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.09.19 08:21
Antwort auf:Autonomes Fahren wird öffentl. Verkehrsmittel verdrängen von MattR

1. Die "Mischphase" mit autonomem Fahren und "Handfahrern" wird weit kürzer sein als viele heute glauben. Wenn man erst merkt, dass die menschlichen Fahrer ein Risiko sind und den Verkehr behindern, werden sie sehr schnell verboten oder in der Versicherung so teuer, dass sich das kaum noch jemand leisten kann. Wer selber lenken will, kann das dann noch am Wochenende auf bestimmten Strecken tun, die dafür freigegeben werden.

2. Es wird vermutlich wirklich mehr Verkehr geben aber dennoch keine Staus mehr, da die autonomen Fahrzeuge keine Fehler machen und die typischen Idiotenverhaltensweisen die zu Staus führen wie ständiges Spur wechseln, nur weil es auf der anderen Spur vermeintlich 0,0005 km/h schneller geht, nicht praktizieren. Vor jedem Stau steht ein Versager an der Spitze, ohne den es ihn nicht geben würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname