Thema:
Re:Condor nt flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:10.09.19 08:10
Antwort auf:Condor nt von publicmaw

Mit denen hatten wir einen Streifen mitgemacht. Unseren Urlaub 2011 hatten wir extra so verschoben, das wir auf jeden Fall zum Omas Geburtstag wieder da sind. Fast 24 Stunden vor dem Geburtstag.

Am Abflug Tag hatten wir schon eingecheckt und waren quasi auf dem Weg zum Boarding, wo unser Flug ausgerufen wurde und wir sollten uns sammeln. Wir wurden - ohne Koffer - aus dem Flughafen rausgebracht und in ein Hotel gefahren. Dort sollten wir auf Instruktionen warten. Draußen geiles Wetter und wir warten wie die Deppen im Hotelzimmer auf den erlösenden Anruf.

16 Stunden später sollte dann er Flug gehen. Vor dem Boarding wollte ich die benötigte Bestätigung (die damals absolut nötig war für eine Erstattung) erhalten und wurde immer wieder vertröstet. Erst beim Einsteigen wurde sie mir auf Verlangen ausgehändigt.

Condor hatte später jegliche Schreiben von uns ignoriert bzw. mit "höhere Gewalt" beantwortet. Ich war so angepisst, dass ich einem Anwalt den Fall übergab (nicht einer dieser Dienstleister). Der hatte schon häufiger mit Condor zu tun. Wir hatten keine Rechtsschutz und daher mussten wir auch das Risiko tragen. Die Kosten für die Briefe betrugen ca. 120 Euro. Condor wollte das vor Gericht klären und auch damit hatte ich kein Problem. Am Tag des Gerichtstermin kam ein Schreiben zum Anwalt, dass man "ohne Anerkennung von jeglicher Schuld" uns Gerichtskosten, Anwaltskosten und 2x400 Euro erstattet. Andere Auslagen und Kosten vor Ort würden nicht erstattet.

Ach ja, auf Omas Geburtstag waren wir pünktlich. Übermüdet und ein wenig verschwitzt....

Der Anwalt war https://www.ronald-schmid.de/


< antworten >