Thema:
Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! flat
Autor: Deashcore
Datum:10.09.19 06:53
Antwort auf:Re:Meine Fresse. Ich glaub es hackt!!!111!!! von X1 Two

>
>>Ich dachte immer, dass man zumindest bzgl. KK in Deutschland abgesichert ist - wenngleich das natürlich keine Termine beim Arzt/Therapeuten/Klinik bedeutet - aber bei Dir scheint die KK ja offenbar nicht zu zahlen
>
>Du musst halt deine Zuzahlungen leisten. Kommst du damit in Verzug bist du dumm dran. Selbst mit ALG2 gilt diese Grenze von 2% der Bruttoeinnahmen.


Das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Sachverhalt zu tun. Ja, du kannst auch wegen nicht entrichteter Zuzahlungen irgendwann ärger bekommen, aber deswegen fliegt so schnell keiner aus dem System. Silverstar berichtete vor knapp einem Jahr noch von hohen Beitragsschulden, das ist dann schon ein anderes Kaliber als ein paar nicht entrichtete Zuzahlungen. Du musst in Deutschland schon richtig große Böcke schießen um aus dem System geschmissen zu werden. Viele reden halt auch nicht mit der Kasse (oder poltern aufgrund von verquerem Anspruchsdenken gegen "die böse Bürokratie").

Da will einem doch keiner persönlich was böses, die Leute dort machen auch nur ihren Job und der beruht nun mal auf Gesetzen. Die Augen vor dem Problem verschließen hilft leider nicht weiter. Das das bei einer Erkrankung wie die von Silverstar nicht einfach ist, ist mir auch klar. Deswegen: Hilfe holen und versuchen die Dinge Stück für Stück sachlich und freundlich anzugehen.


< antworten >