Thema:
Re:nüchtern betrachtet... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.09.19 06:43
Antwort auf:Re:nüchtern betrachtet... von Matt

>>Kein Preisvorteil
>Geht knapp unter 30k los.


Irgendwann mal. Man muss es noch mal betonen: Das Ding soll irgendwann nächstes Jahr kommen, in kleinen Stückzahlen und das Einstiegsmodell noch später. Der Dreii ist dagegen JETZT und mit kurzen Lieferzeiten verfügbar.

>>Schlechtere Reichweite
>Aber ausreichend?


Das kommt auf den Einsatzzweck an. Man muss sich darüber im klaren sein, dass das Einstiegsmodell mit 330 km WLTP eher mit Zoe, Leaf & Co. in einer Liga spielt als mit den großen Jungs. Wenn man über Nacht laden kann (wg. des vermutlich gedrosselten Ladestroms, s.u.) und keine Langstrecken fahren will, dann geht das für den Preis prinzipiell in Ordnung. Wenn man es denn irgendwann mal real kaufen kann.

>>keine Ladeinfrastruktur vorhanden
>Hier steht an jeder Ecke eine Säule, Ionity baut massiv aus.


Hier steht nichts. Was kostet das Laden damit?

>>schlechtere Technik (auf Langstrecken alle 200 km 30 Minuten laden, das ist völlig absurd)
>Reichweite liegt irgendwo zwischen 300 und 500km


Es geht um das Schnellladen. Laut welt.de von gestern kann man in einer halben Stunde Strom für 290 km oder 200 km Autobahn laden. Was bei Langstrecken eben heißt, dass man ständig am Laden ist. So viele Kaffeepausen kann ich nicht machen, ohne dass mir irgendwann die Pumpe stolpert. Kein Vergleich mit den Superchargern, deren Leistung in Europa gerade erhöht wurde. Und ab Ende des Jahres kommen V3, an denen man mit dem Dreii in fünf Minuten für 120 km nachladen kann.

Das Billomodell wird lt. heise vermutlich sogar auf 7,4 kW gecapt sein wie der e-Corsa und somit überhaupt nicht schnellladefähig und langstreckentauglich.

>>keine Hardware für autonomes Fahren
>Was so nicht stimmt.


?

>>keine Möglichkeit, in 1-2 Jahren als Robotaxi für den Besitzer Geld zu verdienen. Jetzt verfügbar vs. "irgendwann mal".
>Was so nie kommen wird beim Model 3


Nanananana, FUD FUD, FUD FUD...

Seit wann arbeitest du wieder bei VW?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname