Thema:
Der Fahrer flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.09.19 23:29
Antwort auf:2. Schreibübung - Dialog im Taxi von K!M

Eine junge Frau winkte einem Taxi zu. Langsam rollte es an sie heran.
»Sie wünschen?«, der Fahrer lächelte sie freundlich an, während sein Radio lautstark lief.
»Zum Flughafen, ich muss schnell hier weg!«
Der Taxifahrer nickte zur Beifahrertür. Dankend blickte sie ihn an und umrundete hastig den Wagen.

Nach einer Weile schaltete der Mann das Radio ab.
Mit einer herzlichen Stimme hakte er nach. »Nun? Woher die Eile?«
Sie biss sich kurz auf ihre Lippen. »Nur eine Familiensache.«
Er nickte, fuhr eine Ausfahrt hinab und folgte der Landstraße. »Ich verstehe.«

Die junge Dame runzelte fragend die Stirn, »entschuldigen Sie, aber das hier ist nicht der Weg zum Flughafen.«
»Ich weiß«, war seine trockene Antwort, aus der jegliche Wärme entwichen war, »Familienangelegenheiten sind immer… schwierig.«
Zweifelnd blickte sie ihn an. »Ich, ich verstehe nicht?«
Seine Augen funkelten und ein kaltes Grinsen blitzte auf. Mit seiner rechten Hand griff er nahe seines Gürtels und umschloss einen Knauf. Schnell zog er an diesem, wirbelte etwas in der Luft umher und drückte die Schneide eines Messers plötzlich an ihre Kehle.
»Wenn ich bremsen muss, weil etwas passiert, dann wirst du nach vorne in meine Klinge geschleudert. Das wollen wir doch noch nicht, oder?«


»Entschuldigen Sie«, fragte der Fahrer ihn, »was schauen Sie denn da?«
Ein junger Mann nahm die Kopfhörer ab und sah zu seinem Taxifahrer hinüber. »Ach, ein billiges Action-Drama aus den 80ern. Oh, ich sehe gerade, hier müssen wir ab.«
Der Fahrer nickte, fuhr die Ausfahrt hinab und folgte der Landstraße. »Ich verstehe.«

--
251 Wörter :)


< antworten >