Thema: |
|
||
Autor: | Sockenpapst | ||
Datum: | 09.09.19 22:14 | ||
Antwort auf: | Daily Driver gesucht von rash65 | ||
>Was gibt es denn noch an Geheimtipps für Driver Cars? Also was sind die Hatchback Equivalente zu MX-5, GT86 und Renault Alpine? Zu echten Youngtimern kann ich nichts sagen, aber was gebrauchte und spaßige Klein- und Kompaktwagen zu sehr fairen Preisen angeht, führt eigentlich kein Weg an Renault vorbei, namentlich Clio 3 RS (nicht 4, der taugt wirklich nur als Einkaufswagen) und Megane 3 RS. Ersterer ist extrem günstig, hat einen tollen Motor, ebensolche Bremsen und ein superagiles Fahrverhalten, letzterer bietet eine hervorragende hyd. Lenkung wie Bremsen und ein hochpräzises Kurvenverhalten (auch dank Sperre), das bislang in der Klasse eigentlich nur vom aktuellen Type R übertroffen wird. Zudem ist er extrem solide und in der Anschaffung mittlerweile dicke im Budget, im Unterhalt gleichwohl nicht ohne. Beide Kfz sind so ehrlich, wie ein halbwegs modernes Alltagsauto sein kann, machen jedoch aus ihrem Antriebskonzept keinen Hehl, das muss klar sein. Nur wenn gewünscht, kann ich zum Megane noch ausführlicher/spezifischer was schreiben. Ansonsten hast Du den Fiesta ST schon genannt, das wäre tatsächlich auch der einzige Kleinwagen, der m.E. noch ernsthaft in Betracht kommen sollte. Vom OPC würde ich die Finger lassen, die VAG-Brigade fährt wie eingeschlafene Füße. Dies gilt leider auch für alle Kompakten auf Golf V(VI)-Plattform, würde ich bei Deinen Prioritäten pauschal von abraten. Auch der an für sich interessante Fokus ST (MK2) überzeugt mehr mit seinem Motor, als mit allem anderen. Type R (FK2) ist geil, aber wohl deutlich zu teuer und optisch natürlich "besonders". Außerhalb der Sportmodelle schließlich bin ich ein großer Freund der E90-Dreier, da findet sich sicherlich was Feines im Preisrahmen. Hatte mal einen entsprechenden 320d, und nach etwas Ärger zu Beginn war es ein unglaublich rundes Auto, das eigentlich alles bot, was man rational noch vertreten kann. |
|||
< antworten > | |||