Thema:
In einer konstruktiven Welt würde das nun debattiert, ja flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.19 20:10
Antwort auf:Sehe ich genauso - wichtiger wäre von Fritz Schober

So wie zB gesetzlich vorgeschriebene Kollisionsvermeider für LKWs, die jedes Jahr Stauenden zermalmen.

Aber hier bringt die Umwelthilfe einen Strohmann ins Spiel, und fertig ist der PR-Stunt.

Ich habs ja unten schon beschrieben: ich könnte mir vorstellen, dass die Technik in meinem Auto da reagiert hätte.

Ich hatte absurderweise erst gestern eine Situation: plötzliche Stauung /Zähfluss auf der zweispurigen Autobahnbaustelle; ich wollte die Spur wechseln und mache dazu Spiegel- und Schulterblick. In dem Moment geht vor mir ALLES komplett in die Vollbremsung, mein Vater (Beifahrer) sagt Achtung, und ich musste dann auch bremsen und ausweichen (es war ja neben mir frei). Eine halbe Sekunde vorher hat mein Auto das aber schon gemacht: akkustisches und optisches Signal, die Gurtstraffer haben uns die Luft aus der Lunge gepresst, und das Auto hat sowohl stark gebremst (dann mit mir) und auch das Ausweichmanöver unterstützt.

Ich denke, das hätte ich auch so geschafft, aber es war dennoch geil, dass die Karre so reagiert hat. Wir waren auch nicht schnell (vielleicht 70)...

Das war diese dusselige halbe Sekunde Schulterblick, in der das alles vor mir passierte.


< antworten >