Thema:
Re:Sehe ich genauso - wichtiger wäre flat
Autor: Obiwan
Datum:09.09.19 19:42
Antwort auf:Sehe ich genauso - wichtiger wäre von Fritz Schober

>1. Gesetzliche Pflicht für Neuwagen Kollisionserkennung und automatische Bremsen einzubauen. Die Technik ist da und verhindert so extreme Crashes. Auch wenn Fahrer ohnmächtig werden, Gas und Bremse verwechseln oder schlicht besoffen sind können sie dann nicht mehr irgendwo frontal und ungebremst reinzufahren, der Wagen wird zumindest eine Notbremse starten und so den Aufprall verhindern oder stark abmildern.
>2. Innenstädte grundsätzlich autofrei zu gestalten nach niederländischen Vorbildern.


Auf jeden Fall braucht Deutschland mehr gesetzliche Pflichten. Helmpflicht für Fahrrad- und Mofafahrer wie in den Niederlanden beispielsweise. Oh wait.
So lange sich hier bei uns nicht grundsätzlich etwas beim Thema Mobilität ändert, werden noch Hunderte Säue durchs Dorf getrieben.
Diesen Unfall jetzt für so eine einseitige Verbotsdiskussion zu instrumentalisieren, ist typisch deutsch und einfach lächerlich.
Autofreie Städte gerne. Durchgehende Tempolimits auf Autobahnen unbedingt.
Zusätzliche Besteuerung für absurde PS-Karren, her damit. Aber dann bitte auch eingebunden in Mobilitätskonzepte und Infrastrukturlösungen, die weiter gedacht sind als bis zur nächsten Sttaßenkreuzung.


< antworten >