Thema:
Ukulele lernen flat
Autor: Fox
Datum:09.09.19 18:48
Antwort auf:Gitarre lernen von Alopex

>Moin,
>
>hier gibt's doch bestimmt Gitarrenspieler aller Güteklassen.
>
>Doofe Frage: Wie schwierig ist es, Gitarre zu lernen?
>
>Ich habe eigentlich nur ein simples Ziel: Da ich meiner einjährigen Tochter gerne was vorsinge, und sie das auch (noch) recht gut findet, würde ich mich gerne selber einfach auf der Gitarre begleiten. Ich stell mir das eigentlich als nicht allzu schwer vor, so ein paar Akkorde zu klampfen. Kinderlieder, also eher eingängig und halbwegs unkomplexe Melodien. (So als Beispiel, auch wenn ich natürlich nicht erwarte, das so gut zu können: Jürgen Fastje auf Youtube).
>
>Meine Frau sagt, ich soll es lassen, weil ich es nicht gescheit lernen werde (Ok, Geduld und Diziplin sind nur im Mittelmaß vorhanden. Aber ich will ja auch nicht spielen wie Eric Clapton.)
>
>Also? Wenn man so mäßig begabt ist, und, sagen wir mal, zwei Wochen im Winterurlaub jeden Tag eine Stunde übt, kommt dann was Passables bei raus? Alle meine Entchen?
>
>Grüße,
>
>Wolfgang


Konzertukulele (sind etwas grösser) und die Griffe C, Am (je nur ein Finger!) F und G lernen. Noch ein Kapo dazu und du solltest mit deinem Anspruchschema völlig happy werden.

Solltest du dann jemals auf Gitarre umsatteln wollen kannst du ausser beim G noch die Basssaiten dazu greifen lernen.

Ich hatte nie Unterricht und spiele leidenschaftlich Gitarre und Ukulele. Hätte man mich als Kind dazu gezwungen würde ich heute kein Instrument spielen.


< antworten >