Thema:
Re:Absolut bei Dir. flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.19 17:18
Antwort auf:Re:Absolut bei Dir. von Phil Gates

>Hab das mal mit meinen 1337-Paint-Skillz aufbereitet. Der Fahrer der E-Klasse im Vordergrund steht auf der Bremse. Ist auch klar, weil Automatik und Benz. Insider wissen, was ich meine. Man sieht insbesondere die Reflexion der Bremslichter auf der Motorhaube des "Kamerawagens". Es ist also definitiv keine optische Täuschung durch einfallendes Sonnenlicht oder so. Dann links sieht man das Unfallauto. Die dritte Bremsleuchte und die Bremsleuchte hinten rechts sind sehr gut zu erkennen und sind m.E. definitiv an.

Stimmt, da wird eindeutig gebremst, ohne das gefühlt verzögert wird. Würde auch für den Notfall sprechen, sprich rechts krampft das Bein aufs Gaspedal, und links labbert der Fuß auf der Bremse, ohne große Wirkung.

Hat der Porsche keine standardmässige Notbremsung? Mein Volvo hätte irgendwann eine Vollbremsung reingehauen, da das Radar inzwischen ja relativ weit reicht. Evtl. wäre das Auto auch automatisch ausgewichen.

Vermutlich hätte der Unfall nicht verhindert werden können, aber dennoch...

[https://automotive-technology.de/volvo_2018_sicherheit1_city-safety/]


< antworten >