Thema:
Re:Faktencheck flat
Autor: MattR
Datum:09.09.19 15:28
Antwort auf:Re:Faktencheck von Phil Gates

>>>>>>Der Unfallwagen war ein Porsche Macan und kein Porsche Cayenne wie häufig behauptet wird.
>>>>>>
>>>>>>Der Porsche Macan ist unter den SUVs schon eher ein kleines Exemplar..
>>>>>>Die Aussenmaße entsprechen in etwa einem Audi A4 Avant oder 3er BMW Touring.
>>>>>>Fahrzeuge wie BMW 5er oder Mercedes E-Klasse sind schon merklich größer.
>>>>>>
>>>>>>Ein durchschnittlicher VW Golf hat mittlerweile ein Leergewicht von ca. 1.500 Kg
>>>>>>Familientauglich Fahrzeuge mit einem Leergewicht von etwa einer Tonne gibt es nicht.
>>>>>>Der Porsche Macan wiegt etwa 1.900 Kg.
>>>>>>Ein vergleichbar motorisierter BMW 3er Touring etwa 1.800 Kg..
>>>>>
>>>>>was soll dieser Faktencheck beweisen? dass SUVs, rep. Fahrzeuge mit höherer Front, für Fussgänger nicht gefährlicher sind als Fahrzeuge mit tieferer Front?
>>>>
>>>>Der Macan hat auch keine sonderlich hohe Front.
>>>>Der Faktencheck soll eigentlich nur verdeutlichen, daß das aktuelle Unfallfahrzeug nicht mehr oder weniger gefährlich ist wie die meisten anderen Fahrzeuge auch. Ganz unabhängig welcher Fahrzeuggattung man die jetzt zuordnen möchte.
>>>>
>>>>Und SUV ist eben keine brauchbare Definitionsgröße das es da innerhalb des Segments riesige Unterschiede gibt, wie eben bei jeder anderen Fahrzeuggattung auch. Imo wäre es daher äußerst sinnvoll einfach mal klare Definitionen von dem was man nicht möchte zu benennen.
>>>
>>>Die Leute, die da jetzt aufschreien, möchten gar keine Autos, und schon gar nicht, dass jemand sich ein schöne Auto kauft, weil er es sich leisten kann...
>>
>>SUV sind schön?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Nö, aber ein S-Klasse Cabrio, und ich bin mir recht sicher, dass die Toleranz diesem Fahrzeug gegenüber ähnlich "ausgeprägt" sein dürfte ;-)


Solange der Wagen irgendwie spaßig oder bequem ist sei er dir nicht gegönnt.


< antworten >