Thema:
Re:Bin ich dafür. flat
Autor: Derrick
Datum:09.09.19 15:15
Antwort auf:Re:Bin ich dafür. von suicuique

>>>>>Nö, wäre es nicht. Denn dann würde eine enorme Stadtflucht einsetzen, weil die Wirtschaft/Industrie sich dann woanders ansiedelt, wenn ihre MA nicht mehr in die Stadt kommen. Der ÖPNV ist doch jetzt schon am Anschlag.
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>
>>>>Komplett aus der Stadt raus ist unrealistisch. Aber aus der Innenstadt nicht. Halte ich durchaus für machbar und nicht abwegig. Und warum sollten die Leute dann nicht mehr in die Stadt kommen? Es sollte dann ja eben mehr Platz für Alternativen geben. Mehr Fahrrad, bessere öffentliche Anbindung.
>>>
>>>Ich wohne selbst in der Stadt, aber wenn ich - auch wegen der abartigen Preise - jetzt ein paar km rausziehe: 25km würde ich niemals mit dem Rad fahren. Und die S-Bahn ist super, aber halt jetzt schon überfüllt und in Frankfurt und Umgebung gibt es keine Möglichkeiten, sie weiter auszubauen. Das Schienennetz ist jetzt schon überlastet.
>>
>>Tut mir leid aber ich glaub nicht dass es keine Möglichkeit gibt das auszubauen. Da müsste halt Geld in die Hand genommen werden.
>
>Geld ist nicht immer ein Allheilmittel.
>Du kommst doch selber aus München und Umgebung. Schau Dir doch nur das Thema zweite Stammstrecke an. Da hilft Geld nur bedingt im Zeitplan.



Ich sag ja auch nicht das es schnell geht. Aber irgendwann muss man halt mal anfangen. Wie beim Berliner Flughafen.


< antworten >