Thema:
Re:Absolut bei Dir. flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.09.19 14:30
Antwort auf:Re:Absolut bei Dir. von thestraightedge

>>Gibt's dafür irgendwelche Vermutungen? Also für mich sieht das auf dem Dashcam Video nach einem unverantwortlichen Versuch aus die Autos an der Ampel auf der Gegenfahrbahn zu überholen
>
>Dagegen spricht, dass er geradewegs von der Fahrbahn abkommt und auf die Ampel & Fussgänger zuhält ohne zu bremsen.


Ich kenne nur das Video von n-tv. Da sieht man ganz klar, dass die Bremslichter an sind, das Fahrzeug aber augenscheinlich nicht langsamer wird. Also steht er möglicherweise mit dem Fuß auf beiden Pedalen? Das wäre ein Indiz für einen Anfall. Oder für technisches Versagen, stecken gebliebenes Gaspedal (gibt es bei elektronischem Gaspedal ja so nicht, aber ein Elektronikdefekt ist schon denkbar) oder versagende Bremsen. Dass er Richtung Fußgänger hält, ist eher weniger verwunderlich. Das macht man unterbewusst, weil der Selbstschutzinstinkt signalisiert, dass ein stehendes Auto mir persönlich mehr Schaden zufügen kann als ein Pfosten oder ein Fußgänger.


< antworten >